Fraktion Grüne/future! im Stadtrat konstituiert

Mit einem tollen Rekordergebnis von 8657 Stimmen wurde future! wieder mit 2 Sitzen in den Magdeburger Stadtrat gewählt. Da die Kommunalverfassung seit 2009 vorschreibt, dass Ratsfraktionen eine Mindestgröße von 3 StadträtInnen haben müssen, haben wir in den vergangenen drei Wochen viele sehr gute Gespräche mit anderen Parteien geführt. Unser Ziel: größtmögliche Unabhängigkeit bewahren und gleichzeitig Teil eines starken Teams zu sein, mit dem wir gemeinsam in den kommenden fünf Jahren viel für unsere Heimatstadt bewegen können. Ab Juli 2019 wird die neue Fraktionsgemeinschaft Grüne/future! mit 11 StadträtInnen die (zweit-)größte Fraktion im Magdeburger Rathaus stellen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Arbeit.

Die Fraktion Grüne/future! wird von einem 5-köpfigen Vorstand mit einer Doppelspitze geführt, bestehend aus Madeleine Linke und Olaf Meister.

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Julia Mayer-Buch, Mirko Stage sowie Jürgen Canehl.

Der neuen Fraktion gehören neben dem bereits erwähnten 5-köpfigen Vorstand die nachfolgenden Mitglieder an: Kathrin Natho, Julia Bohlander, Urs Liebau, Matthias Borowiak, Alexander Pott (alle Bündnis 90/Die Grünen) und Stephan Bublitz (future!).